Wir freuen uns sehr darüber, Euch HENRIK RUTENBECK als Senior Advisor Marketing und Brand Management bei NEW RATIONALE vorstellen zu dürfen.
HENRIK verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Unternehmensberater auf C-Level. In seiner Management- und Beratungstätigkeit (Konzerne und mittelständische Unternehmen ⎼ z. B. NOKIA, Telekom, Gardena, Kärcher, Loewe, Glen Dimplex, mac) verbindet er die Einführung innovativer Strategien und Produkte mit erfolgreicher, mehrheitlich internationaler Marketingkommunikation. Sein Verständnis für den Wandel der Märkte dokumentiert sich auch in der Identifizierung und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und Services im Zug der Digitalisierung und den damit verbundenen Anforderungen an eine moderne Organisationsentwicklung / -kultur. Seine Kompetenz liegt dabei in der Kombination von umfassendem technischen Verständnis mit gleichzeitiger ausgeprägter Markt-, Produkt- und Kommunikationserfahrung.
Strategisches Marketing im Kontext von Fairstainability in Verbindung mit fundierter Marktforschung und zukunftsgerichteter Strategie-Entwicklung setzt er als wesentliche Vorbereitung für Innovation, Transformation und Markenführung ein und steuert die Umsetzung mit ambitionierter, zielorientierter Hands-on-Mentalität. Die Ergebnisse dieser Arbeit – die er als Team-Erfolge sieht – wurden mehrfach mit renommierten Branchen-Awards ausgezeichnet. Sein Interesse am „lebenslangen Lernen" zeigt sich in vielfältigen Kooperationsprojekten mit Hochschulen und Instituten; die Ergebnisse hat er in zahlreichen Publikationen und Vorträgen mit dem Fachpublikum geteilt.
Der Nachhaltigkeitsdruck (Sustainability) und der Anspruch der Gesellschaft an Unternehmen sich sozial gerecht (Responsibility) zu verhalten, steigt branchenübergreifend enorm an. Gleichzeitig bieten Responsibility und Sustainability – also Fairstainability – als Motor für innovative Unternehmens- und Geschäftsstrategien herausragende Chancen, um das eigene Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten, strategische Wettbewerbsvorteile zu generieren und zukünftige Märkte bereits heute nach den eigenen unternehmerischen Vorstellungen zu gestalten. Um dies zu erreichen, ist es für Unternehmen zentral Strategy Design, Brand Management und Product Management Fairstainability-seitig eng zu verzahnen. Essenziell ist dabei die Verschmelzung gesellschaftlicher, ökologisch nachhaltiger und ökonomischer Mehrwerte zu einer Unique Fairstainability Value Proposition. Dies hat wiederum vielfältige Wirkungen auf Zielgruppen, Pricing, Umsatz, Employer Branding usw.
Henrik an Board zu haben, bedeutet für unsere Kunden und uns, dass wir als Strategie- und Transformationsberatung für profitables Wachstum durch Fairstainability unsere Marketing-, Brand-Management- und Strategiekompetenz weiter massiv weiter ausbauen können.
We are very pleased to introduce HENRIK RUTENBECK as Senior Advisor Marketing and Brand Management at NEW RATIONALE.
HENRIK has more than 25 years of experience as a C-level executive and management consultant. In hismanagement and consulting activities (corporations and medium-sized companies ⎼ e.g. NOKIA, Telekom, Gardena, Kärcher, Loewe, Glen Dimplex, mac) he combines the introduction of innovative strategies and products with successful, mostly international marketing communication. His understanding of the changing markets is also documented in the identification and development of new business areas and services in the wake of digitalization and the associated requirements for modern organizational development/culture. His expertise lies in the combination of comprehensive technical understanding with simultaneous distinctive market, product and communication experience.
He uses strategic marketing in the context of fairstainability in combination with sound market research and future-oriented strategy development as essential preparation for innovation, transformation and brandmanagement and manages the implementation with an ambitious, goal-oriented hands-on mentality. The resultsof this work – which he sees as team successes – have won several prestigious industry awards. His interest in "life-long learning" is evident in a variety of collaborative projects with universities and institutes; he has shared the results with professional audiences in numerous publications and lectures.
The pressure for sustainability and society's increasing demand on companies to behave in a socially just manner(responsibility) is increasing enormously across all sectors. At the same time, responsibility and sustainability – i.e., fairness – offer outstanding opportunities as a driver for innovative corporate and business strategies to make one's own company fit for the future, to generate strategic competitive advantages and to shape future markets today according to one's own entrepreneurial ideas. In order to achieve this, it is essential for companies toclosely integrate strategy design, brand management and product management on the fairstainability side. It isessential to merge social, ecologically sustainable and economic added values into a unique fairness valueproposition. This in turn has a wide range of effects on target groups, pricing, sales, employer branding, etc.
Having Henrik on board means for our clients and for us that we, as a strategy and transformation consultancy forprofitable growth, can continue to massively expand our marketing, brand management and strategy expertisethrough Fairstainability.
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