CHRISTIAN GIESELMANN VERSTÄRKT NEW RATIONALE / CHRISTIAN GIESELMANN STRENGTHENS NEW RATIONALE

CG-Bild-Linkedin-2022-11-24

Wir freuen uns sehr darüber, Euch CHRISTIAN GIESELMANN als Senior Advisor Fast Moving Consumer Goods(FMCG) bei NEW RATIONALE (www.newrationale.de) vorstellen zu dürfen.


CHRISTIAN ist ein unternehmerisch geprägter und generalistischer C-Level-Manager mit breiter internationaler Erfahrung in CSO-, CMO-, COO-, CFO-Rollen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie ein international erfahrener Top-Management-Berater. Er verfügt über insgesamt 25 Jahre Berufserfahrung in der Fast-Moving-Consumer-Goods-(FMCG)-Industrie aus einerseits Geschäftsführungs- und Vorstandsmandaten bei der Warsteiner Gruppe (Bier/Getränke), Lieken (Brot-/Backwaren) und dem eigenen Familienunternehmen Chocolaterie Gieselmann, sowie andererseits aus Beratungsprojekten, die er i. W. vom Berater bis Partner und Global FMCG Practice Leader bei Roland Berger ausgeführt hat. Außerdem war er als Aufsichtsrat(-svorsitzender) beim Getränkefachgroßhändler Trinks und als Beirat bei der König Ludwig International tätig.

Seine Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen profitable (Wachstums-) Strategien im Kontext von Fairstainability, Turnaround, Restrukturierung, Marketing & Vertrieb sowie Supply Chain Management. Beispielweise war Christian Teil der Projektteams für die Umsetzung des Einweg-Pfand-Rücknahmesystems für die deutsche Getränkeindustrie und den                 -handel, sowie Mitinitiator für die Gründung der GeMeMa – Gesellschaft für Mehrweg-Management, die in 2022 mit dem Preis der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH) ausgezeichnet wurde. Christian ist äußerst erfahren im Umgang mit Familienunternehmen, aber auch mit Konzernen und Private-Equity-Unternehmen. Bei NEW RATIONALE engagiert er sich als Senior Advisor für Kunden aus dem FMCG- & Handels-Umfeld.

Der Nachhaltigkeitsdruck für FMCG-Unternehmen und den Handel steigt enorm an. Die neuen Generationen Y, Z und – in naher Zukunft – Alpha verlangen zunehmend gesellschaftlich verantwortungsvoll und ökologisch nachhaltig hergestellte und vertriebene Produkte. Dabei hat Fairstainability, also die Konvergenz von Responsibility und Sustainability, vielfältige Wirkungen auf Zielgruppen, Innovationsfähigkeit, Pricing, Umsatz, Employer Branding, Fluktuationsquote, Lieferkettensicherheit, Kapitalkosten usw. 

Christian an Board zu haben, bedeutet für unsere Kunden und uns, dass wir als Strategie- und Transformationsberatung für profitables Wachstum durch Fairstainability nun über ein exzellentes FMCG-Branchen-Know-how verfügen und gleichzeitig unsere Strategiekompetenz weiter ausbauen können. 


We are very pleased to introduce CHRISTIAN GIESELMANN as Senior Advisor Fast Moving Consumer Goods (FMCG) at NEW RATIONALE (www.newrationale.de).

CHRISTIAN is an entrepreneurial and generalist C-level manager with broad international experience in CSO, CMO, COO, CFO roles in the food and beverage industry and an internationally experienced top management consultant. He has a total of 25 years of professional experience in the fast moving consumer goods (FMCG) industry from executive management mandates at the Warsteiner Group (beer/beverages), Lieken (bread/bakery products) and his own family business Chocolaterie Gieselmann on the one hand, and consulting projects which he carried out mainly from consultant to partner and global FMCG practice leader at Roland Berger, on the other hand. He has also served as a member (chairman) of the supervisory board of beverage wholesaler Trinks and of the advisory board of König Ludwig International.

His management and consulting activities focus on profitable (growth) strategies in the context of fairstainability, turnaround, restructuring, marketing & sales as well as supply chain management. For example, Christian was part of the team for the implementation of the one-way deposit return system for German beverage industry and retail, as well as co-initiator of the GeMeMa – a company for the management of returnable bottles, which was awarded in 2022 by the Environmental Action Germany (Deutsche Umwelthilfe e.V. - DUH). Christian is highly experienced with family-owned companies, as well as with corporations and private equity companies. At NEW RATIONALE, he is involved as a senior advisor for clients in the FMCG & Retail sector.

The sustainability pressure in the FMCG environment is increasing enormously. The new generations Y, Z and – in near future – alpha increasingly demand products that are produced and distributed in a socially responsible and ecologically sustainable manner. In this context, fairstainability, i.e. the convergence of responsibility and sustainability, has a variety of effects on sales, target groups, pricing, employer branding, cost of capital, innovation capability, turnover rates, supply chain security, and so on. 

Having Christian on board means for our clients and for us that we, as a strategy and transformation consultancy for profitable growth through fairstainability, now have excellent FMCG industry know-how and at the same time can further expand our strategy competence.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

KLAUS KOBER VERSTÄRKT NEW RATIONALE / KLAUS KOBER ...
FAIRSTAINABILITY MARKETING
 

Comments

No comments made yet. Be the first to submit a comment
Already Registered? Login Here
Montag, 30. Januar 2023